Donnerstag, 30. September 2010

Aus Russland mit Liebe

Dieser Artikel erklärt, warum ich so oft für eine Russin gehalten werde. Offenbar sind russische Hochzeiten hier wesentlich üblicher als deutsche. Ein Relikt aus der Zeit der UdSSR. Viele Syrer gingen zum Studium nach Russland und brachten ihre dort gefundene Liebe mit zurück nach Hause. Die halb-russischen Kinder haben teils noch gute Kontakte in die Heimat und sicherlich werden auch in dieser Generation noch viele russische Ehen geschlossen. Und auch der ein oder andere Syrer ohne russischen "Background" findet in dieser Region noch heute seine Frau. Es gibt Viertel in Damaskus, die sind aufgrund ihrer hohen russischen Bevölkerungsrate auch schon als "russisches Viertel" bekannt, da wäre zum Beispiel ein Neubaugebiet relativ zentrumsnah, mit vielen grauen Hochhäusern. Nicht erwähnt wird in dem Artikel allerdings, dass viele russische Frauen, die syrische Männer heiraten, dies vorwiegend tun, um ihr Geld hier in Nachtclubs verdienen zu können. Das bringt der bei mir wegen meiner hellen Haut so oft vermuteten russischen Nationalität einen fauligen Nebengeschmack bei. Aber wenn einen der nette Mann vom Bürgerservice fragt, dann klärt man ihn zwar über die korrekte Herkunft auf, behält aber ansonsten das festgetackerte liebenswürdig-unterwürfige Lächeln im Gesicht...

Trackback URL:
https://watchingthewheels.twoday.net/stories/aus-russland-mit-liebe/modTrackback

Watching The Wheels

... in Damaskus

Wikileaks

WikiLeaks

Suche

 

Aktuelle Beiträge

SEO Services
Ja beim Keywording kann man wirklich sehr viel Spaß...
Jon (Gast) - Do Dez 19, 15:01
Yasmina Khadra - Die...
Das Buch "Yasmina Khadra - Die Schuld des Tages an...
christian (Gast) - Mi Jun 29, 10:07
Ausgerechnet Necla Kelek...
Ausgerechnet Necla Kelek diese von Selbsthass zerfressene...
Henning (Gast) - Sa Jan 29, 17:00
Yasmina Khadra - Die...
Yasmina Khadra ist eigentlich ein Mann mit Namen Mohammed...
mia-meine-mia - Mo Jan 3, 08:27
Spaß mit Keywords III
15 Nov......12:57:45......www .google.com.......haus...
mia-meine-mia - Mo Nov 29, 03:28

Status

Online seit 5023 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do Dez 19, 15:01

Abakus

...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis

Firefox Download


Alltägliches
Begegnungen
Das Wort zum Freitag
Kartoffeln
Kulinarisches
Literarisches
Nicht Alltägliches
Pittoreskes
Sonstiges
Touristisches
Wirtschaftliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren