Freitag, 23. Juli 2010

Laban-Ayran

Heute ein kurzes Rezept zum Trinken... es sei aber vorweg gesagt, ich mag es üüüberhaupt nicht! Aber da das hier alle trinken, und mein Mann darauf als Allheil-Medizin schwört, schreibe ich es dennoch auf. Also, man nehme:

  • 250g Laban (Naturjoghurt)
  • 0,5l Wasser
  • 3 Knoblauchzehen
  • Salz

Man fülle den Joghurt und das Wasser in eine Flasche, gebe den gemörserten oder gepressten Knoblauch (nach Geschmack mehr oder weniger) sowie etwa ein TL Salz dazu. Lieber erst zuwenig Salz und dann bei Bedarf nachwürzen, zuviel Salz bekommt man nicht mehr aus der Flasche raus... Dann ordentlich schütteln, entweder eine Weile ins Tiefkühlfach oder, für Eilige, Crushed Ice dazu, und dann - prost!

Für wen sich "salziger Trinkjoghurt mit Knobi" so verrückt anhört wie für mich, der lässt es vielleicht besser sein, aber andererseits muss man ja (fast) alles mal probiert haben :)

Trackback URL:
https://watchingthewheels.twoday.net/stories/laban-ayran/modTrackback

buntklicker.de (Gast) - Fr Jul 23, 10:41

Warum nicht?

Es schmeckt ohne Knoblauch, warum sollte es mit Knoblauch nicht schmecken? :-)

bloedbabbler - Fr Jul 23, 14:23

Werde ich mal ausprobieren.
Hab mich bisher mit
  • 500g Joghurt /je fetter desto besser
  • 200g Saurer Sahne
  • 0,5 l (Leitungs-)Wasser
  • Ein paar Spritzer Zitrone
  • Salz
durch den deutschen Sommer gebracht.
Ich fülle alles in eine Schüssel, schlage mit dem Schneebesen bis es ein wenig schaumig wird, dann ab in den Kühlschrank damit. Mit der Kelle wird es dann auf die Gläser aufgeteilt.

mia-meine-mia - Fr Jul 23, 18:16

@buntklicker.de: Ich mag's auch nicht ohne Knoblauch, da liegt wohl der Hase im Pfeffer begraben ;)

@bloedbabbler: wenn ich mal wieder in Deutschland bin, werde ich die Variante mal auftischen. Hier gibt's keine saure Sahne, soweit ich das überblicke...

Watching The Wheels

... in Damaskus

Wikileaks

WikiLeaks

Suche

 

Aktuelle Beiträge

SEO Services
Ja beim Keywording kann man wirklich sehr viel Spaß...
Jon (Gast) - Do Dez 19, 15:01
Yasmina Khadra - Die...
Das Buch "Yasmina Khadra - Die Schuld des Tages an...
christian (Gast) - Mi Jun 29, 10:07
Ausgerechnet Necla Kelek...
Ausgerechnet Necla Kelek diese von Selbsthass zerfressene...
Henning (Gast) - Sa Jan 29, 17:00
Yasmina Khadra - Die...
Yasmina Khadra ist eigentlich ein Mann mit Namen Mohammed...
mia-meine-mia - Mo Jan 3, 08:27
Spaß mit Keywords III
15 Nov......12:57:45......www .google.com.......haus...
mia-meine-mia - Mo Nov 29, 03:28

Status

Online seit 5024 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do Dez 19, 15:01

Abakus

...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis

Firefox Download


Alltägliches
Begegnungen
Das Wort zum Freitag
Kartoffeln
Kulinarisches
Literarisches
Nicht Alltägliches
Pittoreskes
Sonstiges
Touristisches
Wirtschaftliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren