Montag, 29. November 2010

Love is all around

Schön... habe jetzt ein deutsch-syrisches Pärchen kennengelernt, zwei Wochen frisch ist deren Beziehung. Also rosigste Verliebtheit, Turtelei, Verträumt-Schauerei... und gleich so ein romantischer Anfang: er arbeitet als Verkäufer in einem Süßwarenladen gleich bei ihr um die Ecke. Dort hat sie ihn kennengelernt. Wer muss jetzt nicht sofort an Johnny Depp und "Chocolat" denken? Ob das ganze zukunftsträchtig ist? Ich wünsche es ihnen natürlich, doch ihr leicht panischer, wenn auch gut überspielter Blick, als er angesichts meiner jüngsten Historie - Deutsche verliebt sich in Syrer, heiratet ihn im Handumdrehen und will mit ihm nach Deutschland gehen - Bemerkungen in die Richtung macht, dass es so mit ihnen ja auch laufen könnte, lässt mich skeptisch sein. Andererseits ist sie für Romantik wohl recht anfällig - sie schaut höchst verklärten Blickes meinen Mann an, als er erzählt, dass er von mir eine 365-Karten-"Ich liebe dich, weil..."-Box bekommen hat, während ich mir die traurige bisherige Lebensgeschichte des jungen Mannes anhöre. Ein bisschen Glück hat er jetzt mal verdient. Vielleicht wird sie ja genauso verrückt wie ich sein und noch vor ihrer im Sommer geplanten Abreise Nägeln mit Köpfen machen. Ich bin gespannt...

Trackback URL:
https://watchingthewheels.twoday.net/stories/love-is-all-around/modTrackback

Watching The Wheels

... in Damaskus

Wikileaks

WikiLeaks

Suche

 

Aktuelle Beiträge

SEO Services
Ja beim Keywording kann man wirklich sehr viel Spaß...
Jon (Gast) - Do Dez 19, 15:01
Yasmina Khadra - Die...
Das Buch "Yasmina Khadra - Die Schuld des Tages an...
christian (Gast) - Mi Jun 29, 10:07
Ausgerechnet Necla Kelek...
Ausgerechnet Necla Kelek diese von Selbsthass zerfressene...
Henning (Gast) - Sa Jan 29, 17:00
Yasmina Khadra - Die...
Yasmina Khadra ist eigentlich ein Mann mit Namen Mohammed...
mia-meine-mia - Mo Jan 3, 08:27
Spaß mit Keywords III
15 Nov......12:57:45......www .google.com.......haus...
mia-meine-mia - Mo Nov 29, 03:28

Status

Online seit 5024 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do Dez 19, 15:01

Abakus

...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis

Firefox Download


Alltägliches
Begegnungen
Das Wort zum Freitag
Kartoffeln
Kulinarisches
Literarisches
Nicht Alltägliches
Pittoreskes
Sonstiges
Touristisches
Wirtschaftliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren