Montag, 19. Juli 2010

Reis auf syrische Art

Sehr simpel und sehr lecker: so essen die Syrer ihre Reisbeilage.

Man nehme:

  • 1 Glas (0,2l) Reis
  • 100g Fadennudeln
  • 1 EL Butter
  • 1 Brühwürfel
  • Salz, Pfeffer
  • 0,5l Wasser

Die Butter im Topf bei niedriger Hitze zergehen lassen, die Nudeln dazugeben und braun werden lassen. dann den Reis und Wasser dazugeben. Außerdem einen Brühwürfel, Salz und Pfeffer dazugeben. Wer es besser kann, kann natürlich auch selbst würzen und der Geschmacksverstärkerindustrie eine lange Nase drehen. Aber auch die Syrer sind faul genug und kaufen M*ggi...
Wenn das Wasser aufgebraucht ist, bevor der Reis gar ist, einfach noch ein Glas dazugeben.Ist der Reis gar und all das Wasser verdampft, voilá, dann ist es Essenszeit. Schmeckt schön butterig und passt als Beilage zu fast allem.

Trackback URL:
http://watchingthewheels.twoday.net/stories/reis-auf-syrische-art/modTrackback

Soso (Gast) - Mi Jul 21, 00:42

lecker

lecker, das wollte ich schon immer mal kochen! prima dass du das beschreibst, werd ich sehr bald mal ausprobieren! aber schmeisst man tatsächlich die ungekochten fadennudeln in die butter?

mia-meine-mia - Mi Jul 21, 01:02

ja genau, diese ganz dünnen, feinen, die werden erst braun und kochen dann auch noch mindestens 10 minuten mit dem reis, dann ist die konsistenz so, wie sich das für nudeln gehört. erzähl mal, ob's geschmeckt hat :).

Watching The Wheels

... in Damaskus

Wikileaks

WikiLeaks

Suche

 

Aktuelle Beiträge

SEO Services
Ja beim Keywording kann man wirklich sehr viel Spaß...
Jon (Gast) - Do Dez 19, 15:01
Yasmina Khadra - Die...
Das Buch "Yasmina Khadra - Die Schuld des Tages an...
christian (Gast) - Mi Jun 29, 10:07
Ausgerechnet Necla Kelek...
Ausgerechnet Necla Kelek diese von Selbsthass zerfressene...
Henning (Gast) - Sa Jan 29, 17:00
Yasmina Khadra - Die...
Yasmina Khadra ist eigentlich ein Mann mit Namen Mohammed...
mia-meine-mia - Mo Jan 3, 08:27
Spaß mit Keywords...
15 Nov......12:57:45......www .google.com.......haus...
mia-meine-mia - Mo Nov 29, 03:28

Status

Online seit 2772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do Dez 19, 15:01

Abakus

...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis

Firefox Download


Alltägliches
Begegnungen
Das Wort zum Freitag
Kartoffeln
Kulinarisches
Literarisches
Nicht Alltägliches
Pittoreskes
Sonstiges
Touristisches
Wirtschaftliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren