Sonntag, 12. Dezember 2010

Schnee

Seit gestern morgen regnet es ununterbrochen, außerdem stürmt es und das "Wellplastik" auf dem Dach des Nachbarn klappert dazu sein nervtötendes Lied. Irgendwann nachts mal mit den Nachbarn telefoniert, ob sie gedenken, das Plastik irgendwie so zu befestigen, dass sie nicht die ganze Straße damit terrorisieren: "Wie, was, nö, das haben wir gar nicht gehört." Haben die Tomaten in den Ohren oder was?

Und es regnet immer weiter, also jetzt schon seit geschätzten dreißig Stunden, und das ist ja auch toll, Wasser kann man hier doch gut gebrauchen. Und nun... tada! ist Schnee daraus geworden. Tatsächlich. Unfassbar. Ich bin in meinem roten Über-Bademantel nach unten über die Außentreppe und sehe unten dann schon rot-weiß wie der Weihnachtsmann aus. Zum Glück bin ich nicht hingefallen, die Treppe ist fürchterlich rutschig, und vor ein paar Tagen erst hab ich mich wieder mal auf den Hintern gesetzt und den Arm angeschrammt. Jetzt bin ich vorsichtig, bei dem Wetter doppelt. Der Schnee also, größtenteils schmilzt er gleich wieder, aber ein bisschen bleibt sogar liegen, das wirkt so richtig unglaubwürdig. In Damaskus schneit es eigentlich auch im Winter nicht, vielleicht alle paar Jahre mal ein bisschen. Dass ich das noch erleben darf... Zeit den Plastikweihnachtsbaum aus dem Kabuff zu holen und 'O Tannenbaum' zu singen. Spekulatius wären auch gut. Naja, ein andermal...

Trackback URL:
http://watchingthewheels.twoday.net/stories/schnee/modTrackback

Watching The Wheels

... in Damaskus

Wikileaks

WikiLeaks

Suche

 

Aktuelle Beiträge

SEO Services
Ja beim Keywording kann man wirklich sehr viel Spaß...
Jon (Gast) - Do Dez 19, 15:01
Yasmina Khadra - Die...
Das Buch "Yasmina Khadra - Die Schuld des Tages an...
christian (Gast) - Mi Jun 29, 10:07
Ausgerechnet Necla Kelek...
Ausgerechnet Necla Kelek diese von Selbsthass zerfressene...
Henning (Gast) - Sa Jan 29, 17:00
Yasmina Khadra - Die...
Yasmina Khadra ist eigentlich ein Mann mit Namen Mohammed...
mia-meine-mia - Mo Jan 3, 08:27
Spaß mit Keywords...
15 Nov......12:57:45......www .google.com.......haus...
mia-meine-mia - Mo Nov 29, 03:28

Status

Online seit 2984 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do Dez 19, 15:01

Abakus

...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis

Firefox Download


Alltägliches
Begegnungen
Das Wort zum Freitag
Kartoffeln
Kulinarisches
Literarisches
Nicht Alltägliches
Pittoreskes
Sonstiges
Touristisches
Wirtschaftliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren