Dienstag, 30. November 2010

You need help?

Stehen heute Vormittag an der Kreuzung und halten Ausschau nach einem Taxi... da kommt ein Service angerollt, wird langsamer, der Fahrer schaut uns fragend an. Keine Reaktion unsererseits, wir wollen sein Service ja nicht, wir wollen ein Taxi. Er lässt den Wagen noch etwas näher rollen und fragt in akzentreichem Englisch: "You need help?"Haha, schon wieder hat es meinen Mann erwischt. Ich weiß, ich seh sowieso wie ein Ausländer aus, aber dass das so extrem auf ihn abfärbt in meiner Gegenwart... ich kichere so leise vor mich hin, ist ja beileibe nicht das erste Mal, und die Gesichter, die die Leute dann machen, wenn mein Mann auf Arabisch antwortet, so dass man sein Nicht-Ausländer-Sein deutlich hört, sind Gold wert. Heute sagt er "La Habibi, Kullak Zo" - in etwa: "Nein, mein Lieber, sehr freundlich von dir." Leider sehe ich das Gesicht des Fahrers nicht, die Sonne steht ungünstig...

Trackback URL:
https://watchingthewheels.twoday.net/stories/you-need-help/modTrackback

Watching The Wheels

... in Damaskus

Wikileaks

WikiLeaks

Suche

 

Aktuelle Beiträge

SEO Services
Ja beim Keywording kann man wirklich sehr viel Spaß...
Jon (Gast) - Do Dez 19, 15:01
Yasmina Khadra - Die...
Das Buch "Yasmina Khadra - Die Schuld des Tages an...
christian (Gast) - Mi Jun 29, 10:07
Ausgerechnet Necla Kelek...
Ausgerechnet Necla Kelek diese von Selbsthass zerfressene...
Henning (Gast) - Sa Jan 29, 17:00
Yasmina Khadra - Die...
Yasmina Khadra ist eigentlich ein Mann mit Namen Mohammed...
mia-meine-mia - Mo Jan 3, 08:27
Spaß mit Keywords III
15 Nov......12:57:45......www .google.com.......haus...
mia-meine-mia - Mo Nov 29, 03:28

Status

Online seit 5023 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do Dez 19, 15:01

Abakus

...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis

Firefox Download


Alltägliches
Begegnungen
Das Wort zum Freitag
Kartoffeln
Kulinarisches
Literarisches
Nicht Alltägliches
Pittoreskes
Sonstiges
Touristisches
Wirtschaftliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren