Ich gratuliere Dir! 1. zu diesem doch sehr netten Blog und 2. dass Du Abu George gefunden hast. Dort verbrachten wir unserseits im damaligen Auslandsemester 2006 viele Stunden und er war uns immer ein Rettungsring, wenn uns die Schizophrenie der Altstadt zu erdrücken drohte. Trinke doch das nächste Mal ein Almaza oder noch besser ein Barada auf unser Wohl. Danke! Bitte mehr von diesen Geschichten!
mia-meine-mia - Mo Jul 26, 22:15
Danke für die Blumen! Beim nächsten Mal stoße ich auf euch an :). Magst du erläutern, was du unter "Schizophrenie der Altstadt" verstehst?
Abu Jaspar (Gast) - Di Jul 27, 13:16
Schizophrenie der Altstadt
Du hattest diese Schizophrenie in Deiner Anekdote mit der verhassten Nachbarin angesprochen. Will damit sagen, dass es nach einigen Wochen bzw. Monaten manchmal schwer zu ertragen war, morgens um 6.00 von dem Lärm geweckt zu werden, den unser Nachbar beim verprügeln seiner Frau erzeugte und von denselben Nachbarn gelobt zu werden, dass wir im muslimischen Teil der Altstadt wohnen ... es sei ja hinlänglich bekannt, dass das Viertel der Christen dreckig sei und dort alle möglichen Krankheiten grassieren und von den moralischen Fehlern der Bewohner ganz zu schweigen. Da war es bei Abu George einfach nett, ungeschönte Realität beim Bier serviert zu bekommen. Ein älterer Herr deutete z.B. erst nachdem wir sozusagen als Trinker akzeptiert worden waren an, dass er 25 Jahre als Kommunist unter Hafiz in der Zitadelle und anderen Orten zugebracht hatte.
Es ließen sich noch viele weitere Anekdoten erzählen, von denen die meisten in ähnlicher Form dir wahrscheinlich auch schon passiert sind.
mia-meine-mia - Mi Jul 28, 20:14
Ich verstehe voll und ganz... an manchen Tagen könnte man auch einfach mal verrückt werden hier.
Oh welch seelige Stunden
Schizophrenie der Altstadt
Es ließen sich noch viele weitere Anekdoten erzählen, von denen die meisten in ähnlicher Form dir wahrscheinlich auch schon passiert sind.