Sonntag, 3. Oktober 2010

Wie man einen Schwarzmarkthändler ärgert

Man stelle sich hinter eine Säule oder etwas Vergleichbares in der Nähe der Schwarzmarkthändler und rufe mit leicht sorgenvollem Unterton "Shurta" (Polizei) in die illustre Runde. Dann beobachte man die perfektionierte Technik, alle ausliegenden Waren und sich selbst binnen Sekunden spurlos verschwinden zu lassen. David Copperfield würde blass vor Neid werden.

Nun bin ich natürlich nicht so gemein, durfte dieses Schauspiel aber in Aleppo bewundern (in Damaskus dürfte das nicht viel anders aussehen), als tatsächlich Polizei in der Nähe war. Auf dem Bürgersteig gegenüber einer Reihe regulärer Geschäfte hat eine ganze Riege dieser fliegenden Händler ihre Waren ausgebreitet: Schmuck, Unterwäsche, Sonnenbrillen. Plötzlich der warnende Ruf: Polizei! Der eine packt seine Decke an vier Zipfeln, schwingt die derart innerhalb einer Sekunde verstauten Waren auf den Rücken und macht sich davon. Der nächste hatte einen Tisch aufgebaut. Wie lässt man den genauso schnell verschwinden wie eine Decke? *Klapp*, fertig! Es ist ein Spezialtisch, vermutlich von Schwarzmarkthändlern für Schwarzmarkthändler konstruiert, geeignet natürlich nur für nicht so leicht zerstörbare Waren. Einfach in der Mitte zusammenklappen und die zwischen die beiden Seiten der Tischplatte gequetschten BH'S unter dem Arm davontragen.

So leert sich binnen Sekunden das Trottoir und es gibt heute nichts für die Polizei zu fangen.

Trackback URL:
https://watchingthewheels.twoday.net/stories/wie-man-einen-schwarzmarkthaendler-aergert/modTrackback

Grashopper (Gast) - So Okt 3, 21:14

Entbehrt

nicht einer gewissen Komik ;-) Musste über die Details und die bildliche Vorstellung herzlich lachen!

Watching The Wheels

... in Damaskus

Wikileaks

WikiLeaks

Suche

 

Aktuelle Beiträge

SEO Services
Ja beim Keywording kann man wirklich sehr viel Spaß...
Jon (Gast) - Do Dez 19, 15:01
Yasmina Khadra - Die...
Das Buch "Yasmina Khadra - Die Schuld des Tages an...
christian (Gast) - Mi Jun 29, 10:07
Ausgerechnet Necla Kelek...
Ausgerechnet Necla Kelek diese von Selbsthass zerfressene...
Henning (Gast) - Sa Jan 29, 17:00
Yasmina Khadra - Die...
Yasmina Khadra ist eigentlich ein Mann mit Namen Mohammed...
mia-meine-mia - Mo Jan 3, 08:27
Spaß mit Keywords III
15 Nov......12:57:45......www .google.com.......haus...
mia-meine-mia - Mo Nov 29, 03:28

Status

Online seit 5033 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do Dez 19, 15:01

Abakus

...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis

Firefox Download


Alltägliches
Begegnungen
Das Wort zum Freitag
Kartoffeln
Kulinarisches
Literarisches
Nicht Alltägliches
Pittoreskes
Sonstiges
Touristisches
Wirtschaftliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren